Über uns

Wer steht hinter diesem Konzept?

Diese Internetplattform wird von der KM Digital Marketing Verlag UG (haftungsbeschränkt), einem jungen und unabhängigen Unternehmen mit Sitz vor den Toren von Köln betrieben, die einem kleinen Konzern angehört der sich ausschließlich mit Themen rund um ältere Menschen - sowohl gesunde als auch solche mit einer erkennbaren bzw. nicht erkennbaren Beeinträchtigung - befasst. Da unser Geschäftsführer in Köln geboren und im Umland von Köln aufgewachsen ist, wurde diese Region als Firmensitz gewählt.

Welche Erfahrungen haben wir?

Grundlage des Konzeptes sind Erfahrungen aus dem privaten Umfeld unseres Geschäftsführers, dessen beruflicher Werdegang Tätigkeiten in Direktionen namhafter deutscher Versicherer sowie das begleitende Studium zum Versicherungsbetriebswirt (DVA) an der Fachhochschule Köln beinhaltet. Diese Erfahrungen basieren  auf der Pflege seiner Eltern bis zu deren Tode. Darüber hinaus hat er einen Cousin, der seit Jahrzehnten in einer betreuten Wohngruppe lebt.

Einen Sturz von einer 4-Stufigen Außentreppe fasste er als eine Prellung auf. Da in Zeiten von COVID-19 Hausbesuche von Ärzten nicht möglich waren und der Sturz sich in der Adventszeit 2020 ereignete, ließ er sich im Januar 2021 im örtlichen Krankenhaus untersuchen. Die Ärzte diagnostizierten einen Oberschenkelhalsbruch mit einer starken Thrombose und äußerten ihre Verwunderung, dass er bis dahin die Schmerzen ausgehalten habe. Nach einer 3 Tage andauernden Behandlung der Thrombose erfolgte dann die Operation. Diese war wegen der Thrombose mit Problemen versehen. Jedoch konnte das Ärzteteam sein Leben retten. 

Im Januar 2024 erlitt der vorgenannte Geschäftsführer während seiner Volunteer-Tätigkeit im Rahmen der Handball EM 2024 eine erhebliche Beeinträchtigung beim Gehen. Von jetzt auf gleich konnte er kaum gehen und legte die Wegstrecke mit "Unterstützung von Wegepfeiler" zurück. Die darauf folgende Diagnose der konsultierten Ärzte lautete "akute arterielle Thrombose". Dies bedeutet eine mangelnde Durchblutung im Bein. In seinem Fall konnte festgestellt werden, dass 2 Schlagadern im Bein nicht mehr durchblutet werden. Zwecks Vermeidung einer etwaigen Amputation des Beines erfolgt neben einer intravenösen Therapie auch eine stärkere Bewegung durch Spaziergänge.

Das Konzept beruht somit auf direkte persönliche Erfahrungen und wird durch regelmäßige Überprüfungen stets angepasst.

 

Stand: 2024-04-09